Einladung zu einem SPD Informationsabend zum Thema „Sicherer Straßenverkehr in Lemwerder“

Verkehrsschilder
Bild: Pixabay

Am 15.05.2019 um 18.30 Uhr findet in der BEGU Lemwerder, Raum Altenesch, eine Informationsveranstaltung zum Thema „Sicherer Straßenverkehr in Lemwerder“ statt.

Starten möchten wir diesen Abend mit einem Einführungsvortrag. Dafür konnten wir 2 Vertreter der Polizei aus Lemwerder und Brake gewinnen. Anschließend möchten wir in den Austausch und die Diskussion einsteigen.

Hierzu herzlich eingeladen sind alle Einwohner und Einwohnerinnen der Gemeinde Lemwerder.

Mit dieser Veranstaltung möchten wir, der SPD Ortsverein Lemwerder, unserem Versprechen aus dem letzten Jahr nachkommen.

Aus Bürgergesprächen und Anmerkungen auf Facebook im Lemwerder Ortsgespräch, war der Wunsch an uns herangetreten worden, sich mit der Verkehrssituation in Lemwerder auseinanderzusetzen.

Ein wichtiger Aspekt neben den Straßenverhältnissen und dem Verhalten der Verkehrsteilnehmer, ist  die Beschilderung und die Verkehrskontrolle in der gesamten Gemeinde.

Im Rahmen dieser Veranstaltung sollen die unterschiedlichen Sichten diskutiert und Lösungsansätze formuliert werden.

Wir freuen uns auf einen informativen, spannenden aber auch ergebnisreichen Abend.